Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Anfang des Jahres nimmt man sich Vieles vor. Man hat Erwartungen an die kommenden Monate, einen Zeitplan und Wünsche, die man sich „in diesem Jahr aber wirklich“ erfüllen möchte. Dann kommt der Alltag und noch ehe man innehalten kann, ist wieder ein Jahr vergangen.
Ein Blick zurück ist richtig und wichtig. Schöne Erinnerungen möchte man behalten, traurige Erinnerungen sollen aufgearbeitet werden und die geleistete Arbeit wird reflektiert.

Ich bin dankbar für das große Engagement, die Zeit und die Hilfsbereitschaft, mit der sich viele in unserer Marktgemeinde eingebracht haben. Stolz bin ich auf unsere Feuerwehren, Rettungsdienste, HVO und alle sozialen Einrichtungen, die sich Tag und Nacht um Menschen in Not kümmern.
Gemeinsam mit unseren Vereinen, gemeinnützigen Verbänden, unseren Helferkreisen und den vielen Freiwilligen können wir zufrieden auf das Erreichte zurückblicken.

Noch wichtiger empfinde ich aber den Blick nach vorne. Nur mit einem Ziel vor Augen können wir gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern, dem Marktgemeinderat und der Verwaltung stetig und zielgerichtet nach vorne streben.

Wollen wir uns gemeinsam auf das neue Jahr freuen. Auf alles, was kommen wird mit der Erfahrung aus der Vergangenheit und dem Mut für die Zukunft. 

Ich wünsche Ihnen allen persönlich und im Namen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2020 viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Gottes Segen. 
Ihr  

Peter Högg
Erster Bürgermeister