Wir für Diedorf

Bericht von unseren Vorstellungsrunden: Auch die fünf ausscheidenden Gemeinderäte unterstützen uns weiterhin!

In den letzten Wochen stellte die unabhängigen Wählervereinigung „Wir für Diedorf“ ihr hochmotiviertes Team für die Kommunalwahl 2020 vor. Der Abschluss der fünf Veranstaltungen in den Ortseilen fand in Diedorf statt. Die Bürger zeigten reges Interesse und holten sich aus erster Hand Informationen zum Konzept und den Kandidaten bei gut besuchten Veranstaltungen.

Die Vorsitzende Petra Friess informierte über den Verein, der Fraktionsvorsitzende Daniel Fendt gab jeweils einen kurzen Einblick in die Arbeit der aktuellen Fraktion und der amtierende Bürgermeister Peter Högg stellte die Leistungen der letzten 6 Jahre vor. Hierzu zählt unter anderem die Verdopplung der Kinderbetreuungsplätze, notwendig gewordene Sanierungen verschiedenster Bauwerke und die Wasserversorgung, um drei Beispiele zu nennen.

Persönlich, mit einem kurzen Beitrag, stellten sich die 24 Kandidaten vor. Abgerundet wurden die Veranstaltungen mit dem Blick in die Zukunft mit den Zielen, die unser Team 2020 von „Wir für Diedorf“ zusammen erarbeitet hat.

Von links: Johannes Kemter, Georg Platzer-Strehler, 1. Bürgermeister Peter Högg, Ruth Mayer, Helmut Schalk, 2. Bürgermeister Helmut Ritsch

In der abschließenden Fragerunde konnten die Anliegen der Bürger beantwortet und Anregungen aufgenommen werden. In seiner Abschlussrede bedankte sich Peter Högg bei den ausscheidenden Gemeinderatsmitgliedern für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Aus Zeitgründen ist es diesen leider nicht mehr möglich, selbst zu kandidieren. Sie werden die neue Liste aber weiterhin unterstützen, ebenso den amtierenden Bürgermeister Peter Högg.