Wir für Diedorf

Neue Wählervereinigung geht an den Start

Gruendungsmitglieder

Am 5.11.2013 wurde in Biburg in der Gaststätte Holzapfel der Verein „Wir für Diedorf“ gegründet.

Die 23 Gründungsmitglieder beschlossen einstimmig die Vereinssatzung. Ziel des Vereins  ist die Fortsetzung einer sachbezogenen Kommunalpolitik im Diedorfer Marktgemeinderat, die am Wohl der Bevölkerung ausgerichtet ist, orientiert an den Grundsätzen der christlich-sozialen Werte im kommunalpolitischen Bereich.  Um diesen Zweck zu verwirklichen, wird der Verein mit einem Wahlvorschlag an der Kommunalwahl 2014 teilnehmen. In die Vorstandschaft wurden einstimmig gewählt: Helmut Ritsch (1. Vorstand), Daniel Fendt (2. Vorstand), Maria Schweinberger-Högg (Schriftführer), Regina Naß (Kassierer), Christine Naß, Petra Friess, Johannes Kemter, Helmut Schalk und Klaus Pfisterer (alle Beisitzer). In der sich an die Wahl anschließenden Diskussion, wurde der Grundstein für das Wahlprogramm gelegt, das auf einer ersten Mitgliederversammlung in Kürze verabschiedet wird. Dabei kam auch deutlich zum Ausdruck, dass Peter Högg als Kandidat für das Amt des Ersten Bürgermeisters nominiert werden soll. Wer sich der spürbar vorhandenen Aufbruchstimmung anschließen will, kann sich jederzeit an jedes Mitglied der Vorstandschaft wenden.