Wir für Diedorf

Peter Högg contra Aussiedlerhof!!

Stellungnahme von „Wir für Diedorf“ zum aktuellen Thema:
„Aussiedlerhof mit Bullenstall zwischen Diedorf und Lettenbach!“

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aus gegebenem Anlass ist es notwendig, zum Bauantrag für einen Aussiedlerhof mit Bullenstall zwischen Diedorf und Lettenbach außerhalb des geltenden Verfahrens Stellung zu beziehen.

Ich darf an dieser Stelle nochmals ausdrücklich betonen, dass eine Realisierung dieses Projektes am gewünschten Standort, in unmittelbarer Nachbarschaft unserer Seniorenwohnanlage, des neuen Baugebietes und der Wohnbebauung Lettenbach, unter keinen Umständen meine Zustimmung findet. Dies gilt in gleicher Weise auch für die Kandidatinnen und Kandidaten von  „Wir für Diedorf“, und wir haben dies bereits mehrfach eindeutig zum Ausdruck gebracht.

Ich verwahre mich gegen jegliche Art von gegenteiligen unwahren Behauptungen, die nun in der Wahlkampfendphase wohl gezielt gestreut werden.

Es genügt jedoch nicht einfach nur zu sagen: „Wir sind dagegen“. Jeder Bauantrag durchläuft ein vorgeschriebenes Prüfungs- und Genehmigungsverfahren.

Dabei werden konkret bezogen auf das Bauvorhaben die Belange aller Betroffenen geprüft, unter anderem

  • Privilegierung und Nachhaltigkeit, einschließlich Flächennachweis,
  • Immissionsschutz
  • Emissionsschutz,
  • Städtebauliche Belange
  • Wasserrechtliche Aspekte

Die Entscheidung, ob der Marktgemeinderat das Einvernehmen erteilen kann, trifft der Bauausschuss nach Abwägung aller kommunalen Belange.

Um es nochmals zu betonen, das Bauvorhaben „Aussiedlerhof“  in unmittelbarer Siedlungsnähe erfüllt in keiner Weise meine und unsere Vorstellungen und Erwartungen an eine nachhaltige Landwirtschaft und an Lebensqualität, Fortschritt und Erfolg für Diedorf auch in Zukunft.

Ihr

Peter Högg
Bürgermeisterkandidat von Wir für Diedorf