Wir für Diedorf

„Rinderwahnsinn“ im Wahlkampf!

Infoveranstaltung12.03.

Über 100 Gäste konnte „Wir für Diedorf“ zur  Abschlussveranstaltung  zur Kommunalwahl  unter dem Motto „Sie Fragen, wir antworten“ am 12.03.2014 begrüßen.

Die Gäste wurden nicht enttäuscht. Die Kandidaten präsentierten sich gemeinsam mit ihrem Bürgermeisterkandidat Peter Högg noch einmal dem Publikum.  Peter Högg erläuterte die Grundsätze und Ziele von Wir für Diedorf sowie die geplanten Vorhaben. Ein eingeschworenes, starkes Team steht da hinter seinem Bürgermeisterkandidaten, das kam auch bei dieser Veranstaltung wieder eindrucksvoll zum Ausdruck.  Gemeinsam wurden die bisher im Wahlkampf durchgeführten Aktionen vorgestellt. „Die können gemeinsam etwas bewegen“, war am Ende der Tenor der begeisterten Besucher.

Dass in Diedorf jetzt mit der Angst der Bürger Wahlkampf gemacht wird, eröffnet jedoch eine neue bisher nicht gekannte Dimension im Diedorfer Kommunalwahlkampf.  Ein Bauantrag für einen Aussiedlerhof zwischen Diedorf und Lettenbach, an für jeden vernünftigen Menschen unmöglicher Stelle, erregt die Gemüter. Durch gezielte Verbreitung der falschen Behauptung, Wir für Diedorf und Peter Högg würden das Vorhaben unterstützen, wird derzeit versucht, Peter Högg und sein Team in Misskredit bei der betroffenen Bevölkerung zu bringen. Peter Högg sah sich daher zu folgender Erklärung veranlasst:

„Ich darf an dieser Stelle nochmals ausdrücklich betonen, dass eine Realisierung dieses Projektes am gewünschten Standort, in unmittelbarer Nachbarschaft unserer Seniorenwohnanlage, des neuen Baugebietes und der Wohnbebauung Lettenbach, unter keinen Umständen meine Zustimmung findet. Dies gilt in gleicher Weise auch für die Kandidatinnen und Kandidaten von  „Wir für Diedorf“, und wir haben dies bereits mehrfach eindeutig zum Ausdruck gebracht.

Ich verwahre mich gegen jegliche Art von gegenteiligen unwahren Behauptungen, die nun in der Wahlkampfendphase wohl gezielt gestreut werden.

Das Bauvorhaben „Aussiedlerhof“  in unmittelbarer Siedlungsnähe erfüllt in keiner Weise meine und unsere Vorstellungen und Erwartungen an eine nachhaltige Landwirtschaft und an Lebensqualität, Fortschritt und Erfolg für Diedorf und wird daher von uns unter keinen Umständen  unterstützt.“